default.jpg
AD(H)S - Buch

 
dummy.gif

Das Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitäts-Syndrom (ADS/ADHS)

"In den letzten Jahren habe ich viele Menschen auf Seminaren, in der Beratungspraxis und im Elterntraining getroffen, denen unkonzentrierte und hyperaktive Kinder wichtig waren. Meistens waren es ihre eigenen Kinder, oft aber auch Kinder ihrer Schulklasse, ihres Kindergartens, ihrer Praxis oder ihrer Gemeinde. Diese Menschen hatten etwas gemeinsam. Sie haben sich auf die Suche gemacht, unkonzentrierten und hyperaktiven Kindern besser helfen zu können..." (aus der Einleitung des Buches; 166 Seiten)


Ein Leitfaden für alle, die mit unkonzentrierten, hyperaktiven und impulsiven Kindern zu tun haben.
 

Mit diesem Buch möchte Joachim Kristahn:
  • verdeutlichen, was Kinder mit ADS außer Medikamenten vor allem brauchen
  • Verständnis wecken und zu den Herzen der Kinder hinführen
  • fachlich fundiert und verständlich Aufmerksamkkeitsdefizite und Hyperaktivität erläutern
  • die Sicht der Christlichen Psychologie ins Thema einbringen
  • zu praktischen Aufgaben ermutigen - Tipps geben
  • den Umgang mit innerem Schmerz thematisieren
  • auch über ADS bei Erwachsenen sprechen 

Leider ist dieses Buch im Moment vergriffen.  
Nach oben    ·    Startseite    ·    Seite drucken