Studium in Gemeindebau & Seelsorge
Kooperation der Werkstatt für Gemeindeaufbau / Akademie für Leiterschaft in Ditzingen und der IGNIS Akademie
An der Werkstatt für Gemeindeaufbau (WfG) können Studenten ein gemeindepraktisch orientiertes Theologiestudium (Bachelor/Master) mit dem Schwerpunkt Seelsorge absolvieren.
Für dieses Studium (Fernstudium mit Präsenzzeiten) nehmen Sie im Bachelorprogramm an folgenden IGNIS-Angeboten teil und erarbeiten damit Creditpunkte:
- IGNIS-Kurs Seelsorge in Kitzingen (ab Sept. jährl.)
- Übergangsmodul in die Beraterausbildung (online)
- Fernkursprogramm “Glaube und Psychologie”
Im Masterprogramm nehmen die Studenten an Kursen in unserer Ausbildung zum Christlichen Berater teil.
Das Studium beginnt an der Akademie für Leiterschaft und wird später parallel dazu an der IGNIS Akademie fortgesetzt. Die genaue Ausbildungsdauer hängt sowohl von den zu leistenden Credits als auch von der für das Studium zur Verfügung stehenden Zeit ab. Dies klären Sie vorab in einem Interessentengespräch an der WfG.
Die Studienabschlüsse werden von der WfG vergeben und sind theologische Titel.
Lesen Sie weiter zu den Studiengängen und zur Anmeldung direkt bei der Akademie für Leiterschaft.
Fon: 0 71 56 / 35 01 15
E-Mail: info@leiterschaft.de