Glaube, Psychologie, Leben
Select Page

Psychologie und Beratung

live dabei Internetvorträge

Mi 18.03.2020, 19:30 – 20:45 Uhr:

Vom Sorgen befreit

Gerne können Sie eine Aufzeichnung des Vortrags hier auf dieser Seite oder über info@ignis.de zum Preis von 11,80 € bestellen (DVD mit Vortrag und PDF-Datei des Skripts).

Sorgen verdunkeln unseren Blick, schieben sich in den Mittelpunkt unseres Denkens, unserer Welt – und können uns, wenn wir uns im sorgenvollen Grübeln im Kreis drehen, daran hindern, aktiv zu werden und das zu tun, was uns möglich ist.

Unserem ängstlichen Sorgen, dem Zersorgen, steht das Wort der Bibel gegenüber, zum Beispiel:
„Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.” (1 Petr. 5,7)

Das lässt sich leicht sagen: „Wirf diese Sorge auf Jesus!” Aber wie geht das?

Dass Zersorgungen zu einem Sich-Kümmern befreit werden können, dazu können fünf Schritte beitragen, die in diesem Vortrag vorgestellt werden.

Referent ist Werner May, Jahrgang 1949, Dipl.-Psychologe und von der Gründung der IGNIS-Akademie (1986) an über 25 Jahre erster Vorsitzender. Jetzt, im kreativen Ruhestand, gibt er z.B. das kostenlose eMagazin www.gehaltvoll-magazin.de heraus und ist weiterhin als Dozent bei IGNIS oder auch international im Rahmen der europäischen Bewegung für Christliche Psychologie www.emcapp.eu tätig.