Glaube, Psychologie, Leben

Psychologie und Beratung

live dabei Internetvorträge

Vortrag vom 24.11.2022

Ein Ja zur Veränderung

Jetzt als Aufzeichnung in unserem Shop >>> Mediathek Download

Vortragsaufzeichnung + Skript | 11,80 €

Gelingende Veränderungsprozesse in komplexen Lebenssituationen

Vermutlich haben die meisten bereits die Erfahrung gemacht, dass Situationen auf sie zukamen, die ihnen eine deutliche Anpassung ihres Lebensvollzugs abverlangten. Die Coronakrise war weltweit eine solche Situation, aber auch einschneidende Veränderungen in persönlichen Beziehungen oder die Anpassung an berufliche oder familiäre Herausforderungen gehören dazu.

Dann braucht es zum einen ein starkes Ja zu diesem Veränderungsprozess und zum anderen die nötigen Ressourcen, Haltungen und Strategien für die konkreten Aufgaben.

Lassen Sie sich ermutigen, wie ein Ja zur Veränderung auch angesichts tiefgreifender Lebenseinschnitte in komplexen Situationen gelingen kann!

Die Referentin, Ulrike Becker, ist Christliche Beraterin (IGNIS) und seit über zehn Jahren als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Außerdem unterrichtet sie als Lehrbeauftragte an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsinstituten. Über den Umgang mit krisenhaften Veränderungen hat sie 2016 das Buch „Schiffbruch inbegriffen. Scheitern und wie es danach weitergeht“ veröffentlicht (erschienen im Brunnen Verlag).