Glaube, Psychologie, Leben

Psychologie und Beratung

live dabei Internetvorträge

Vortrag vom 23.06.2022

Live-Dabei-Vorträge als Aufzeichnung in unserem Shop >>> Mediathek Download

Vortragsaufzeichnung + Skript | 11,80 €

„Gott heilt auch heute noch!??“

„Ich habe doch gebetet – warum greift Gott nicht ein und heilt?“ Sicherlich kennen wir diese Frage und haben sie in Gesprächen schon oft gehört.

In der Bibel lesen wir von Krankenheilungen und bis heute gibt es Erfahrungsberichte von Heilungen an Körper, Seele und Geist. Und doch scheint es bei uns nichts Alltägliches, scheint oft nichts zu passieren oder wenn, dann nur bei anderen.

Der Vortrag nähert sich dem Thema vom Blickwinkel der Bibel und entwickelt Wege, wie wir in einen „Lebensstil der Heilungserwartung“ kommen und welche Rolle Seelsorge dabei einnehmen kann.

Der Referent, Andreas Feldrapp, ist Psychologe (M.Sc.) und seit Juni 2021 Bereichsleiter für die Seelsorgekurse bei IGNIS. Er wünscht sich, dass Jesus immer wieder ganz neu bei den Menschen und in den Gemeinden wirken kann.