
Gene ein- und ausschalten?
28.01.2023, 09:00 - 18:00
„Genetisch bedingt…“
Hören wir diese Aussage, denken wir meist, dass Gene unser von Geburt an ziemlich festgelegtes Schicksal sind. Dass Gene im Laufe des Lebens „ein- oder ausgeschaltet“ werden können – davon haben die wenigsten etwas gehört.
In diesem Online-Seminar werden wir erkunden, wie Gedanken, Beziehungen, Ernährung und Erlebnisse unser Handeln, unser Miteinander und unsere Gesundheit beeinflussen – und zwar bis hin zur Ebene der Gene!
Der Referent, Dipl. Psychologe Dr. Matthias Schlagmüller, ist bei IGNIS seit 22 Jahren als Dozent tätig und er ist überzeugt: „Wenn wir nur einen kleinen Teil dessen umsetzen, was die Epigenetikforschung der letzten Jahre herausgefunden hat, führt das zu sehr positiven Veränderungen bei uns und unserem Umfeld.“