Glaube, Psychologie, Leben
Seite auswählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hochsensible Kinder begleiten

05.06.2020, 15:00 - 06.06.2020, 17:00

In den letzten Jahren wird die Aufmerksamkeit für das Thema Hochsensibilität immer größer. Dabei geht es um Menschen, die mehr und anders wahrnehmen und dadurch in ihrem Alltag ganz eigene Herausforderungen erleben. Wenn wir überlegen, wie wir Ratsuchende darin unterstützen, ist es nur natürlich, dass wir auch bedenken müssen, welche Bedeutung dieses Thema für die verschiedenen Lebensalter und damit auch für die Erziehungs- oder Beratungssituation mit Kindern und Jugendlichen bedeutet.

Wie aber erkenne ich als BeraterIn diese Kinder und Jugendlichen und wie kann ich ihnen helfen, ein gelingendes Leben zwischen Über- und Unterforderung zu gestalten?

Im Seminar stellt Martina Branner, Dipl. Heilpädagogin und christliche Kinder- und Jugendberaterin, aktuelle Informationen zum Thema dar und erarbeitet mit den Teilnehmern anhand von praktischen Beispielen und Übungen Strategien und ganz  praktische Herangehensweisen für die Beratung.

>>> weitere Informationen im Flyer

Details

Beginn:
05.06.2020, 15:00
Ende:
06.06.2020, 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

IGNIS Akademie
Kanzler-Stürtzel-Str. 2
97318 Kitzingen,
+ Google Karte

Veranstalter

Annette Soldan
Telefon:
09321 1330 44
E-Mail:
annette.soldan@ignis.de