Glaube, Psychologie, Leben
Seite wählen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

IGNIS-Kurs Seelsorge in Soest

10.09.2021, 16:30 - 11.09.2021, 19:00

Menschen begleiten. Impulse geben. Im Glauben wachsen.

In der Seelsorge machen wir uns gemeinsam auf einen Weg, durch Gottes Hilfe gegenseitige Unterstützung zu leben und dabei zu erleben: „unsere Hilfe kommt vom Herrn“ (Psalm 121). Wer Seelsorger ist oder werden will, muss notwendigerweise selbst in der Beziehung zu Gott wachsen, muss seine eigenen Probleme verstehen lernen, um Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten.

In interaktiven Lehreinheiten, praktischen Angeboten und Übungsgruppen machen wir uns in dieser Schulung auf, selbst zu wachsen, einander zu unterstützen und uns für unseren weiteren Einsatz ausrüsten und senden zu lassen.

Petra Koch, die Kursleiterin, weiß aus ihren Beratungsgesprächen “wie das seelsorgerliche Gespräch Menschen hilft, in Krisen und in ihrer persönlichen Entwicklung weiterzukommen”, und dass der IGNIS-Kurs Seelsorge die Schätze des Glaubens und der Seelsorgetradition mit aktuellen psychologischen Ansätzen zusammenbringt und eine wertvolle Investition in eine Zukunft nach Gottes Idee ist.

Lesen Sie weiter zu Terminen und Themen der Schulung

>>> Flyer zum Kurs

Details

Beginn:
10.09.2021, 16:30
Ende:
11.09.2021, 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Johanneskirche
Hamburgerstr. 1
59494 Soest, Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Veranstalter

Rose Hartmann
Telefon:
09321 133052
E-Mail:
rose.hartmann@ignis.de