Glaube, Psychologie, Leben

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Internetvortrag: Geistliche Gaben

20.10.2022, 19:30 - 20:45

Geistliche Gaben – wie können wir auch in unserer Zeit bewusst mit ihnen leben?

Die Bibel sagt uns klar, dass Gott uns neben den natürlichen auch noch „geistliche“ Gaben geben möchte. Aber wie genau das im Alltag aussieht, ist für uns oft nicht mehr so leicht greifbar. Nicht jeder ist ein Prediger oder hat tolle Impulse von Gott…

Manche Ratsuchende bringen für sie verwirrende Wahrnehmungen oder Ideen mit in die Seelsorge oder Beratung, andere träumen intensiv oder fühlen sich überfordert von inneren Impulsen, die sie im Umgang mit anderen haben.

Im Vortrag wendet Katrin Kroll sich der Frage zu, wie sich die geistlichen Gaben, die uns in der Bibel vorgestellt werden, im menschlichen Alltag zeigen und wie wir Ratsuchende in Seelsorge oder Beratung dabei unterstützen können, diese sinnvoll zu entwickeln.

>>> weitere Informationen

Details

Datum:
20.10.2022
Zeit:
19:30 - 20:45
Kategorie:

Veranstaltungsort

weltweit übers Internet

Kontakt

Andrea Schwalb
Telefon:
0931 1330-0
E-Mail:
andrea.schwalb@ignis.de