Glaube, Psychologie, Leben

zurück

Mutig handeln in unsicheren Zeiten

Angst und Mut – darum ging es beim ERF gerade im Januar 2022 einen ganzen Monat lang. Mit Lebenszeugnissen, biblischen Impulsen und Expertenbeiträgen.

Auch unsere Mitarbeiterinnen Katrin Kroll und Monika Heß waren als Interviewpartnerinnen eingeladen.

„Doch gerade dann, wenn ich Angst habe, will ich mich dir anvertrauen, Gott.“

Dieses Vertrauen spricht der Beter in Psalm 56,4 aus und die Bibel ist voller Berichte, wie Angst die Menschen zu Gott treibt und sie über sich hinauswachsen. Aber ebenso finden wir biblische Erzählungen über Menschen, die vor Angst erstarrt und mutlos werden.

  • Wie können wir mit Angst umgehen, bei uns selbst und bei anderen?
  • Wie finden wir den Mut, uns einzubringen, auch wenn Situationen uns verunsichern und erschrecken?

Hören Sie mehr dazu in den beiden Radiointerviews: