Glaube, Psychologie, Leben

Psychologie und Beratung

Fernkurs "Glaube und Psychologie" 

Fernkursleitung und Kontakt

Christine Busch, Christliche Beraterin (IGNIS), Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach meiner Familienzeit, in der ich mit 4 Jungs gut beschäftigt war, habe ich ab 2005 mit der Ausbildung zur Christlichen Beraterin begonnen und dabei den Fernkurs und IGNIS selbst kennen gelernt. Beides hat mir wertvolle Impulse auch für mich persönlich gegeben. Daher habe ich 2021 gerne die Leitung des Fernkurses übernommen und freue mich, dass ich Teilnehmer und Teilnehmerinnen beim Lernen zu Hause unterstützen und begleiten kann.

Kontakt zum Fernkursbüro:

Christine Busch

Kiefernweg 9
64293 Darmstadt

Tel.: 06151 8703959            E-Mail: fernkurs@ignis.de

Fernkurskonzeption und Erstellung

  • Kathrin Halder war nach ihrem Studium an der IGNIS-Akademie von 1998 bis 2004 mit dem Aufbau und der Leitung des Fernkurses betraut. Sie ist Autorin der Fernkursbände 1 und 2.
  • Dr. Peter Hübner, Diplompsychologe, hat als wissenschaftlicher Direktor von IGNIS das Fernkursprojekt angeregt und von 1998 bis 2003 inhaltlich begleitet.
  • Werner May, Diplompsychologe, hat die Erstellung des gesamten Fernkursprogramms 1998 bis 2004 organisatorisch und inhaltlich begleitet.
  • Agnes May, Ausbildung in Religionspädagogik und Erwachsenenbildung, war ab 1998 als Lektorin und Autorin bei der Erstellung der Fernkurstexte beteiligt und von 2004-2020 die Leiterin des Fernkursprogramms.