Glaube, Psychologie, Leben
Seite wählen

Psychologie und Beratung

Fernkurs "Glaube und Psychologie" 

Fernkursleitung und Kontakt

Christine Busch, Christliche Beraterin (IGNIS), Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach meiner Familienzeit, in der ich mit 4 Jungs gut beschäftigt war, habe ich ab 2005 mit der Ausbildung zur Christlichen Beraterin sowohl den Fernkurs als auch IGNIS selbst kennen gelernt. Beides hat mir wertvolle Impulse auch für mich persönlich gegeben. Daher freue ich mich jetzt besonders, die Leitung des Fernkurses zu übernehmen und möchte Teilnehmer und Teilnehmerinnen gerne beim Lernen zu Hause unterstützen und begleiten.

Kontakt zum Fernkursbüro:

Christine Busch: 06151 8703959            E-Mail: fernkurs@ignis.de

IGNIS Akademie/Fernkurs,
Kanzler-Stürtzel-Straße 2
97318 Kitzingen

Telefon Verwaltung IGNIS Akademie: 09321 1330-0

Maßgeblich verantwortlich bei der Fernkurskonzeption und Erstellung:

  • Kathrin Halder war nach ihrem Studium an der IGNIS-Akademie von 1998 bis 2004 mit dem Aufbau und der Leitung des Fernkurses betraut. Sie ist Autorin der Fernkursbände 1 und 2.
  • Dr. Peter Hübner, Diplompsychologe, hat als wissenschaftlicher Direktor von IGNIS das Fernkursprojekt angeregt und von 1998 bis 2003 inhaltlich begleitet.
  • Werner May, Diplompsychologe, hat die Erstellung des gesamten Fernkursprogramms organisatorisch und inhaltlich begleitet.
  • Agnes May, Ausbildung in Religionspädagogik und Erwachsenenbildung, war ab 1998 als Lektorin und Autorin bei der Erstellung der Fernkurstexte beteiligt und von 2004-2020 die Leiterin des Fernkursprogramms.