Glaube, Psychologie, Leben
Seite auswählen

Psychologie und Beratung

Fernkurs "Glaube und Psychologie" 

Autorinnen und Mitarbeiter bei der Fernkurskonzeption

  • Kathrin Halder war nach ihrem Studium an der IGNIS-Akademie von 1996 bis 2004 mit dem Aufbau und der Leitung des Fernkurses betraut. Sie ist Autorin der Fernkursbände 1, 2 und  5.
  • Dr. Peter Hübner, Diplompsychologe, hat als wissenschaftlicher Direktor von IGNIS das Fernkursprojekt angeregt und von 1998 bis 2003 inhaltlich begleitet.
  • Werner May, Diplompsychologe, hat die Erstellung des gesamten Fernkursprogramms organisatorisch und inhaltlich begleitet.
  • Wolfram Soldan, Arzt, Psychotherapie, hat das Schreiben der Fernkursbände 5a/b durch Wissen und Erfahrung in den Bereichen Psychopathologie, Therapie und Christliche Therapie unterstützt.

Fernkursleitung und Kontakt

Agnes May, Ausbildung in Religionspädagogik und Erwachsenenbildung

Nach 25 Jahren Familienzeit, in der mich unsere sechs Töchter und unterschiedliche ehrenamtliche Aufgaben beschäftigt haben und in der ich meine Ausbildung über Fernlernen erwerben konnte, begann ich ab 1998 mit meiner Tätigkeit als Lektorin, Autorin und Seminarleiterin im IGNIS Fernkurs. Als wir 2004 mit dem Schreiben der Fernkursordner fertig waren, habe ich die Leitung des Fernkurses übernommen.

Gerne habe ich auf diesem Weg andere bei etwas unterstützt, wovon ich selbst mehrfach profitiert habe: in eigener Zeiteinteilung zu Hause zu lernen.

Ab März 2021 kann ich diese Aufgabe nun an Christine Busch übergeben und freue mich sehr, dass sie den Kurs in bewährter Weise fortführen und weiterentwickeln wird!

Christine Busch, Christliche Beraterin (IGNIS), Heilpraktikerin für Psychotherapie

Nach meiner Familienzeit, in der ich mit 4 Jungs gut beschäftigt war, habe ich ab 2005 mit der Ausbildung zur Christlichen Beraterin sowohl den Fernkurs als auch IGNIS selbst kennen gelernt. Beides hat mir wertvolle Impulse auch für mich persönlich gegeben. Daher freue ich mich jetzt besonders, die Leitung des Fernkurses zu übernehmen und möchte Teilnehmer und Teilnehmerinnen gerne beim Lernen zu Hause unterstützen und begleiten.

 

Kontakt zum Fernkursbüro:

IGNIS Akademie/Fernkurs,
Kanzler-Stürtzel-Straße 2
97318 Kitzingen

Telefon: 09321-1330-50            E-Mail: fernkurs@ignis.de