Glaube, Psychologie, Leben
  • einzelne Seminare, Seminarreihen, Ausbildung in Christlicher Beratung
  • Wochenendkurse bis hin zu 2-3jähriger Ausbildung
  • für Ihre Arbeit mit Erwachsenen in Beruf, Gemeinde und persönlichem Umfeld

Monika Heß, Bereichsleitung

«Im Glauben liegt Veränderungskraft. Wir können echte persönliche Beziehung und die lebensspendende Liebe Gottes erleben.
Es liegt mir am Herzen, dass dafür in allen Seminaren Raum ist und dass christliche Beratung dafür Raum schafft.»

Monika Heß

Leiterin Beraterausbildung

  • einzelne Seminare, Seminarreihen, Ausbildung in Christlicher Kinder- und Jugendberatung
  • Wochenendkurse bis hin zu gut zweijähriger Ausbildung
  • für Ihre Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien in Beruf, Gemeinde und persönlichem Umfeld

Katrin Kroll, Bereichsleitung

«Kinder, Jugendliche und Familien liegen mir am Herzen und ich komme mit vielen Menschen in Kontakt, die sich in diesem Bereich engagiert einsetzen. Ich freue mich, wenn wir mit unseren Angeboten hier unterstützen und weiterbilden können. Und ich freue mich, wenn so ein Netzwerk für Familien in unserer Gesellschaft entsteht, das Gottes Herz für Kinder und Eltern vermittelt.»

Katrin Kroll

Kursleitung

  • Einzelne Themenschwerpunkte und längerfristige Schulungen für Seelsorge in der Gemeinde
  • Tagesseminare bis hin zum IGNIS-Kurs Seelsorge über 8 Wochenenden
  • für Sie persönlich und Ihren Einsatz in Gemeinde und persönlichem Umfeld
 

Andreas Feldrapp, Bereichsleitung

«Bei Seelsorge geht es für mich um den ganzen Menschen, um Herz, Verstand, Willen, Geist, Körper, Emotionen, die Beziehung zu Gott und den Mitmenschen.
In unseren Kursen haben wir das im Blick und ich setze mich gerne ein, dass ganzheitliche Wachstumsprozesse möglich werden, für jeden Einzelnen und das Miteinander in den Gemeinden.»

Friedemann Alsdorf

1. Vorsitzender IGNIS