Glaube, Psychologie, Leben

zurück

Zorn kann Gutes tun

Wie schon des öfteren, provoziert Wolfram Soldan mit einer These. Denn: Wie soll Zorn wohl Gutes tun?!

In der Regel erleben wir, dass Zorn uns zu heftigen, destruktiven Reaktionen verleitet, schämen uns vielleicht hinterher. Doch zunächst ist Zorn ein Signal: Da ist mir doch etwas passiert, was mir ungerecht erscheint!

Hören Sie in einem Podcast, wie Wolfram vorschlägt, auf dieses Signal so zu reagieren, dass wir unsere Kraft produktiv einsetzen und Ungerechtigkeit überwinden.

>>> zum Podcast „Zorn kann Gutes tun” mit Wolfram Soldan

Hinweis: ein umfassendes Konzept, wie wir mit manchen unangenehmen Gefühlen produktiv umgehen können, vermittelt >>> Emotional Logic.

Ähnlich zunächst ungewohnte Einsichten hat Wolfram Soldan auch schon in Bezug auf Ärger, Angst und Niedergeschlagenheit weitergegeben. Hier zu den Videoaufzeichnungen (auf unserem YouTube-Kanal):

>>> Ärger  |   >>> Angst  |   >>> Niedergeschlagenheit

Foto: pexels-freestocksorg-987585