Glaube, Psychologie, Leben

Gemeinde und Seelsorge

IGNIS-Kurs Seelsorge

>>>Kursinfos zum Download (PDF)

Der IGNIS-Kurs Seelsorge in Rüsselsheim 2027

Acht Wochenenden für alle, die an ihrer eigenen Entwicklung interessiert sind und anderen seelsorgerlich zur Seite stehen wollen!

Sie lernen Grundlagen der Seelsorge kennen und christlich-psychologische Modelle, die sich in der Seelsorgepraxis bewährt haben.
Der geschützte Rahmen bietet Ihnen den Raum für persönliches Wachstum und geistliche Reifung.
Gleichzeitig werden Sie in Ihren seelsorgerlichen Kompetenzen geschult.

>>> Flyer zum Kurs Rüsselsheim 2027 erscheint in Kürze
>>> detaillierte Kurs-Information bald verfügbar.

Andreas Feldrapp, Leitung Seelsorgekurse

„Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen ein Stück des Weges zu begleiten, sie als Seelsorger und Seelsorgerinnen auszubilden und gemeinsam mit ihnen über Gottes Wesen zu staunen und neue Seiten von Ihm zu entdecken.“

 

Lernen Sie uns vorab kennen!

Hier lesen Sie in Kürze die Termine für kostenlose Info-Abende.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Praxisorientierte Schulung in Seelsorge, für das persönliche Leben und für das Miteinander in Gemeinde und Lebensumfeld.
  • Der Kurs ist in sich abgeschlossen.
  • Sie erhalten eine Teilnahmebestätigung mit Angaben zu den erarbeiteten Kursthemen.
  • Dozenten mit seelsorgerlicher Erfahrung und psychologischem Fachwissen vermitteln im Glauben verankerte und in der Praxis erprobte Ansätze.
  • Die Kursdauer beträgt acht Wochenenden (ca. ein Wochenende pro Monat; einzelne, versäumte Wochenenden können an anderen Kursorten nachgeholt werden), jeweils Freitagabend bis Samstagabend.
  • Eine Fortsetzung mit der IGNIS-Ausbildung in Christlicher Beratung ist möglich.

Kosten: 990,– € (zahlbar auch in 9 Monatsraten; Ermäßigung auf Anfrage; 10% p. P. Nachlass für Ehepaare, die gemeinsam teilnehmen)
Für Unterkunft und Verpflegung kommen die Teilnehmenden selbst auf.

Zeitrahmen: 8 Wochenenden, jeweils Fr 16:30h – 21:00h und Sa 9:00h – 18:30h

Ort: Rüsselsheim

Kursleitung: 

Anmeldung: über die Website oder an Elisabeth Neumann über info@ignis.de