Katrin Kroll
konzipiert und leitet den Kurs zusammen mit Susanne Krieger und ist Vorstandsmitglied bei IGNIS.
Sie hat an der IGNIS Akademie für Christliche Psychologie studiert und ist Erzieherin. Neben verschiedenen Fortbildungen aus dem beratenden und therapeutischen Bereich hat sie die amtsärztliche Überprüfung / Psychotherapie absolviert und arbeitet psychotherapeutisch mit Kindern und Jugendlichen.
Susanne Krieger
Erzieherin, Christliche Beraterin (IGNIS) mit Schwerpunkt Systemische Kinder-, Jugend- und Familienberatung, HeilprG Psychotherapie, befindet sich im Aufbaukurs zur Systemischen Therapeutin, Supervisorin (ACC), seit 2021 Mitarbeiterin bei IGNIS und leitet die Kinder- und Jugendberaterausbildung.
Anja Strauch
ist verheiratet und wohnt mit Mann und Kind in Amöneburg bei Marburg. Sie hat an der Universität Siegen studiert und arbeitet seit 2007 als Diplom Sozialpädagogin für einen Jugendhilfeträger. Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Arbeit im Kinder- und Familienbereich und die Vernetzung mit verschiedenen Institutionen. Außerdem arbeitet sie freiberuflich in eigener Praxis als Beraterin für Kinder, Jugendliche und deren Familien.
Sabrina von Hopffgarten
ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hannover. Im Moment verbringt Sie viel Zeit beim Bestaunen von großen Schiffen, Fahrzeugen und tollen Legokonstruktionen und im Ausdenken neuer Quatschgeschichten. Sie hat Christliche Psychologie (IACP) an der IGNIS Akademie studiert. Seit einigen Jahren arbeitet sie als Therapeutin der Psychotherapie (HPG), Erziehungsberaterin, Lehrerin für Psychologie und Seminardozentin und leitet eine christliche Kinderkrippe in Hannover.
Cornelius Degler
ist verheiratet und lebt mit seiner großen Familie und einigen Tieren an der Elbe im Landkreis Lüneburg. Als Sozialpädagoge ist er pädagogischer Leiter eines Kinderdorfes und einer Einrichtung für behinderte Erwachsene. Er hat viel Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die sich in Gemeinschaft sehr schwer tun. Als Inhouse-Trainer von PART, einem Deeskalationsprogramm, und als Praxisanleiter für Dual-Studenten (Sozialarbeit) ist er u. a. verantwortlich für Krisenintervention, Coaching der Mitarbeiterteams, Konzeptionen und die interne Fortbildung.
Kathrin Ossenberg-Engels
ist Dipl. Sozialpädagogin (FH) und Christliche Beraterin (ACC) und seit 2004 in eigener Praxis in der ambulanten Kinder-, Jugend- und Familienhilfe tätig. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie eine psycho-soziale Beratungspraxis und ist in der Krisenintervention aufgrund von akuten Alkohol- und Drogenvergiftungen bei Jugendlichen tätig. Ihre Herzensthemen sind Prozesse in Beziehung und Entwicklung und, dass das Sein vor dem Tun stehen darf. Sie hat zwei Kinder und liebt und lebt Verbundenheit.
Anja Rießenberger
ist seit mehreren Jahren aktiv als Erzieherin, Praxismentorin, sowie Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement. Ergänzend hierzu hat sie die Ausbildung zur Christlichen Kinder- und Jugendberaterin bei IGNIS absolviert und ist seitdem in eigener Praxis für psychologische Kinder-, Jugend- & Erziehungsberatung tätig.
Simone Blasche
wohnt mit ihrer Familie im Schwarzwald. Sie ist momentan viel draußen, im Wald oder auf Spielplätzen und bietet Beratung und Supervision an. Ihre Ausbildung zur christlichen Kinder- und Jugendberaterin absolvierte sie 2019 bei IGNIS. Danach erwarb sie die Zulassung nach dem Heilpraktiker Gesetz für Psychotherapie. Sie ist Sozialpädagogin und sammelte Berufserfahrungen in verschiedenen Arbeitsbereichen der Sozialen Arbeit, u.a. in der sozialpädagogischen Familienhilfe. Ihr Herz schlägt für die Stärkung von Kindern, Jugendlichen und Eltern.
Ingrid Braun
ist verheiratet und wohnt in Mainz. Das Meiste hat sie durch ihre eigenen drei Jungs gelernt. Sie war in der Nachmittagsbetreuung einer Förderschule tätig und machte bei IGNIS die Kinder- und Jugendberaterausbildung. Seit 2017 arbeitet sie in eigener Beratungspraxis für Kinder und Jugendliche. In Seelsorgeseminaren begleitet sie Erwachsene und staunt in allen Bereichen, wie sie am Plan Gottes mit anderen Menschen teilhaben darf.
Celine Herrmann
ist Lebens- und Sozialberaterin (ACC), sowie Heilpraktikerin für Psychotherapie, Traumazentrierte Fachberaterin/ Traumapädagogin (DeGPT/FVTP) und Supervisorin (EASC). Sie ist tätig bei videri-ev. (traumatherapeutische Wohngruppe), bei Nestli-ev. und in eigener Praxis. Sie ist verheiratet und hat 3 Kinder. Ihr Herzensanliegen ist es sichere Räume zu schaffen, in denen Menschen ihre Würde, Identität und gottgegebenes Potential entdecken und leben lernen können.
Elisabeth Neumann
ist für die administrativen Aufgaben im Bereich des Kinder- und Jugendberaterkurses zuständig.
Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in der Nähe von Kitzingen. Als gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und hat sie das Bachelorstudium in Psychologie (APA-ICP Germiston) abgeschlossen und sich in Systemischer Beratung (BTB) weitergebildet. Nach einer Familienphase ist sie seit 2023 in der IGNIS-Akademie im Verwaltungsbereich tätig


