Glaube, Psychologie, Leben

Psychologie und Beratung

live dabei Internetvorträge

Vortrag vom 30.03.2023

Was tun, wenn Menschen mich an meine Grenzen bringen?

Jetzt als Aufzeichnung in unserem Shop >>> Mediathek

Vortragsaufzeichnung + Skript | 11,80 €

„Das ist aber ein schwieriger Mensch!“, sagen wir manchmal, wenn wir im Miteinander an Grenzen stoßen.

Ob und wie weit Menschen für mich „schwierig“ werden und wie ich dann meine eigenen Grenzen einschätze, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu zählen auch meine eigenen Prägungen, Grundhaltungen, Verhaltensweisen und Reaktionen.

Im Vortrag fragen wir aus dieser Perspektive, wie ich hier eigene Grenzen wahrnehmen und achten und gleichzeitig Verständnis für den anderen aufbringen und das Miteinander konstruktiv gestalten kann.

Die Referentin, Ulrike Becker, ist Christliche Beraterin (IGNIS) und seit über zehn Jahren als Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis tätig. Außerdem unterrichtet sie als Lehrbeauftragte an verschiedenen Aus- und Weiterbildungsinstituten. Über den Umgang mit krisenhaften Veränderungen hat sie 2016 das Buch „Schiffbruch inbegriffen. Scheitern und wie es danach weitergeht“ veröffentlicht (erschienen im Brunnen Verlag).