Glaube, Psychologie, Leben

Psychologie und Beratung

live dabei Internetvorträge

Vortrag vom 09.02.2023

Rendezvous mit dem Leben

Jetzt als Aufzeichnung in unserem Shop >>> Mediathek

Vortragsaufzeichnung + Skript | 11,80 €

Das eigene Leben sinnerfüllt gestalten zu können, gibt auch in scheinbar sinnlosen Krisenzeiten Kraft und Mut, sich einzubringen.

Im Vortrag lädt Monika Neumann ein, offen und erwartungsvoll dem Leben entgegenzugehen, und entwickelt alltagstaugliche Ideen, wie man sich „ins eigene Leben verlieben“ und trotz Angst, Leid und Not mit Hoffnung in die Zukunft blicken kann.

Monika Neumann ist Psychotherapeutin (HPG), Therapeutische Seelsorgerin (TS), Supervisorin (ISC) und Individualpsychologischer Coach (Coachingplus) und arbeitet freiberuflich in eigener Praxis in Herrieden bei Ansbach.

“Als Therapeutin begleite ich Menschen seit 10 Jahren auf ihren Wegen. Dabei schlägt mein Herz besonders für Persönlichkeitsentwicklung, Identität und Berufung. Ebenso bringe ich mein Fachwissen aus der Psychoonkologie, Palliativ und Trauerverarbeitung mit ein. Schicksalsschläge (Tod, Krankheit, Depressionen und Scheidungen) reißen jeden von uns aus der Normalität. Vertrauen ins Leben und in die eigenen Stärken und Ressource en zu finden, ist mein Anliegen.“