Glaube, Psychologie, Leben

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Internetvortrag: Der Einsamkeit Raum schenken

12.09.2024, 19:30 - 20:45

Der Einsamkeit Raum schenken – Chance und Herausforderung

Ein Abendvortag mit Susanne Krieger für Menschen, die sich als Betroffene erleben oder andere Menschen mit dieser Thematik begleiten.

Jede/r erlebt im Laufe seines Lebens Einsamkeit, alleine zu sein ist ein Bestandteil unseres Seins.

Wir haben das Bedürfnis nach Rückzug – ebenso wie das Bedürfnis nach Verbundenheit. Wir Menschen sind auf ein Du angewiesen, um uns als lebendiges und verbundenes Wesen zu erleben, doch sehnen uns ebenso nach Zeiten des Alleinseins, auch um uns als Individuum zu erfahren.

Ob wir Einsamkeit als Herausforderung oder Chance bewerten, hängt von unseren Erfahrungen, der Prägung und weiteren Faktoren ab. Noch immer ist dieses Thema in unserer Gesellschaft tabubehaftet, umso wichtiger ist es, offen über das Erleben von Einsamkeit zu sprechen. Denn wir dürfen der Einsamkeit Raum schenken und es gibt Unterstützungsmöglichkeiten, um neue Verbundenheit zu uns selbst, zu Gott und anderen zu erfahren.

>>> weitere Informationen

>>> jetzt online anmelden

Details

Datum:
12.09.2024
Zeit:
19:30 - 20:45
Kategorie:

Veranstaltungsort

weltweit übers Internet

Kontakt

Andrea Schwalb
Telefon:
09321 1330-0
E-Mail:
info@ignis.de