Glaube, Psychologie, Leben
Seite wählen

Das Kreuz

Da sitze ich in meiner Mittagspause am Tisch. Mein Blick wandert nach draußen in den Vorgarten der IGNIS-Villa. Viele von euch kennen es, das Kreuz an unserem Gartenzaun – Symbol unseres Glaubens und unseres Auftrages, hier und deutschlandweit, Hoffnung zu...

Nicht-Wissen-Können…

Lass ich mir das gefallen? In der Corona-Pandemie haben Verschwörungstheorien ebenso wie die vorgetragenen (Entwicklungs-)Analysen von Politikern und Fachleuten eines gemeinsam: Sie erklären uns – mehr oder weniger bestimmt und begründet-, was gerade vor sich...

Danke für 35 Jahre!

„Stell dir vor – heute haben wir IGNIS, die deutsche Gesellschaft für Christliche Psychologie, gegründet!“ Als mein Mann am 04. Januar 1986 mit dieser Nachricht nach Hause kam, wusste ich spontan nicht genau, ob ich „Halleluja“ oder „verrückte Idee“ sagen...

Weihnachten und Martha und Maria…

Wolfram Soldan lässt Maria erzählen: Er fühlte sich immer wohl bei uns. Meine Schwester sorgte umsichtig dafür, dass es ihm und seinen Begleitern an nichts fehlte. Mein Bruder fühlte sich geehrt, dass er, der bekannte Rabbi und Wunderheiler, zu ihm kam. Und ich: Ich...